Video: Leuchten für Inklusion am 5. Mai 2023

Am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai 2023 hat der VbA Selbstbestimmt Leben e.V. München auf dem Rindermarkt in München unter dem Motto „Leuchten für Inklusion“ auf seine Forderungen an Politik und Gesellschaft aufmerksam gemacht. Die LAGS Bayern e.V. ist eine der Mitinitiator*innen.

Das Video (mit Gebärdensprache) zur Veranstaltung findet ihr hier:

Das Video informiert über den Beruf „Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung“. Die persönliche Assistenz ist wichtig, weil wir so unseren Alltag selbstbestimmt bestreiten können: Arbeiten, Familie gründen, uns engagieren, Spaß haben.

Wenn ihr Interesse an dem Beruf habt, dann besucht unsere Assistenzbörse , um eine Stelle als persönliche Assistenz zu finden, www.assistenzboerse.eu für München und www.assistenzboerse.de für Deutschland.

Zurück zur Übersicht