Helga Jäniche nach 20 Jahren vom Patientennetzwerk Bayern verabschiedet

Helga Jäniche, Vorstandsvorsitzende der LAGS, wurde am 21.03. mit Blumen und herzlichem Dank vom Patientennetzwerk Bayern (PNB) verabschiedet. Von Anfang an, seit 2004, als die bayerischen Akteure sich im Patientennetzwerk Bayern zusammengeschlossen hatten, war Jäniche aktiv mit dabei und hat die Entwicklung und Professionalisierung des Patientennetzwerkes begleitet und mitgestaltet. In diversen Landesgremien, etwa dem Landesausschuss und dem Erweiterten Landesausschuss war sie seitdem als Patientenvertreterin engagiert. Aus dem engen Kreis des PNB und der Gremienvertretung hat sie sich nun zurückgezogen – aber nicht ganz: im Berufungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern wird Helga Jäniche bis auf Weiteres ihre langjährige Erfahrung weiterhin einbringen.

Bild: hinten vlnr: Nicolas Grassy (VDK), Carola Sraier (Gesundheitsladen/ Koordination PNB), Peter Friemelt (Gesundheitsladen), Theresa Keidel (SeKo), Mitte: Thomas Asam (LAGS), Helga Jäniche (LAGS), vorne: Dunja Robin (Netzwerkfrauen/ LAGS)

Zurück zur Übersicht