Herzlichen Glückwunsch: Regine Zille mit Bayerischem Verfassungsorden geehrt
Aktuelles | 09.12.2024
Wir freuen uns sehr, dass Regine Zille, Mitglied des Vorstands der LAGS Bayern, mit dem Bayerischen Verfassungsorden ausgezeichnet wurde. Diese besondere Ehrung würdigt ihr langjähriges und herausragendes Engagement im sozialen und zivilgesellschaftlichen Bereich.
Regine Zille ist 1. Vorsitzende des Bayerischen Cochlea-Implantat-Verband e.V. Sie hat sich hier in besonderer Weise um die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Cochlea-Implantaten verdient gemacht. Sie koordiniert die Arbeit von 35 Selbsthilfegruppen des BayCIV in Bayern. Sie ist Gründerin des Netzwerk Hörbehinderung Bayern (NHB) und engagiert sich in den Behindertenbeiräten in Garching und im Landkreis München. Auch als langjähriges Vorstandsmitglied der LAGS Bayern setzt sie sich unermüdlich für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen ein.
Wir gratulieren Regine Zille herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!
Bayerischer Verdienstorden: Die Präsidentin des Bayerischen Landtags zeichnet mit dem Verfassungsorden Bürgerinnen und Bürger aus, die sich in besonderem Maße für die Grundwerte der Bayerischen Verfassung engagieren. Diese Ehrung zählt zu den seltensten staatlichen Auszeichnungen in Bayern. Gestiftet wurde sie am 1. Dezember 1961 als Bayerische Verfassungsmedaille vom damaligen Landtagspräsidenten Rudolf Hanauer. Seit über 60 Jahren dient sie als Zeichen der öffentlichen Anerkennung für Menschen, die mit ihrem herausragenden Einsatz das Gemeinwohl stärken und die Werte der Verfassung sichtbar leben.
Weitere Informationen zur Arbeit von Regine Zille und zu BayCIV e.V.
Weitere Informationen zum Bayerischen Verfassungsorden
Zurück zur Übersicht